Offices und Administration

Im bcc sorgen Front Office, Back Office und Logistic Office für einen reibungslosen Ablauf interner Prozesse. Die Teams arbeiten eng zusammen, können sich gegenseitig vertreten und bauen auf strukturierte Arbeitsabläufe.

  • Als zentrale Anlaufstelle während Veranstaltungen steht das Front Office Kunden, Teilnehmern und Ausstellern zur Seite. Sie sorgen für eine optimale Kommunikation zwischen allen Veranstaltungsbeteiligten und steuern die Haustechnik.
  • Das Team des Logistic Office koordiniert Anlieferungen und Abholungen und kümmert sich um den Check-In sowie Check-Out externer Mitarbeiter und Dienstleister.
  • Von Sekretariatsaufgaben über Büromanagement bis zur Buchhaltung – das Back Office bewältigt eine Vielzahl administrativer Aufgaben. 

Neben den Offices gibt es weitere administrative Funktionen:

  • Das Personalteam begleitet den gesamten Personalzyklus vom Recruiting bis zum Austritt. Dazu gehört auch das Onboarding, die Organisation von Schulungen und Fortbildungen sowie die vorbereitende Lohnbuchhaltung.
  • Die Systemadministration ist für die interne IT zuständig, bietet Support für Mitarbeiter und arbeitet mit externen IT-Partnern zusammen. Ihre Arbeit umfasst die Betreuung von Hard- und Software sowie die Umsetzung von Digitalisierungsprojekten.

« Zurück