aus
CSU-Klausurtagung in Berlin

Zum Jahresanfang hörte man von der CSU immer aus Seeon oder Wildbad Kreuth. 2021 war man vom 6. bis 7. Januar im bcc.

Im Lockdown klingt das fahrlässig, war es aber nicht. Es war sogar effektiv. Es ist gelungen Abgeordnete, Journalisten und Gäste unter höchsten Infektionsschutzstandards zusammenkommen zu lassen. Im bcc war niemand, der nicht per Schnelltest auf Infektiosität getestet wurde.  Das bcc bot genügend Platz den nötigen Abstand einzuhalten. Das Tragen von FFP2-Masken wurde vorausgesetzt. Die Luftwäscher und raumlufttechnischen Anlagen mit F9-Filtern saugten weg, was ansteckend sein könnte. Mit UV-C-Licht und Desinfektionsmitteln wurde sich exzessiv um potentielle Viren gekümmert. Der Großteil der Teilnehmer war remote dabei.

Der Gesetzgeber hat auch im aktuellen Lockdown, nicht nur für politische Parteien, gewisse Veranstaltungen weiter gestattet. 

Das bcc kann mit seinen technischen Kompetenzen Kongresse im gewünschten und/oder gerade angesagten Maß virtualisieren. Wir freuen uns, wenn wir auch da zeigen können, dass wir gut sind.

Das bcc

Bestplatziert und wandelbar. In der Mitte Berlins. Mit einzigartiger Funktionalität, großartigem Service und zeitlosem Style.

  • Bruttogeschossfläche: 10 000 m²
  • Events: mit über 2 000 Gästen
  • Veranstaltungsräume: bis zu 30
  • Technik: von morgen
  • Gastronomie: systematisch lecker
  • Gelassen: dank langjähriger Erfahrung

Empfohlen für die effektive Inszenierung guter Veranstaltungsideen.

Kongresse & Events

Im bcc finden, neben anderen Veranstaltungen und Events, jährlich etwa 50 Kongresse statt – meist sehr hochwertige nationale und internationale Veranstaltungen mit 500 bis 1 000 Teilnehmern, großer (Industrie-) Ausstellung und einer Durchführungsdauer von bis zu drei Tagen. Viele Kunden nutzen das bcc auch für die Durchführung zugehöriger Abendveranstaltungen, darunter Galas und Partys.

Was wir gut können

Mit über 100 festangestellten Mitarbeitern verstehen wir uns als komplexer Dienstleister rund um die Veranstaltung. Dabei konzentrieren wir uns auf Leistungen, die durch uns besser und effektiver erledigt werden können als durch externe Firmen. Alle Services im bcc sind konzeptionell, technisch und ästhetisch durchdacht und aufeinander abgestimmt. Im Ergebnis entsteht so ein schlüssiges Gesamtprodukt – weit mehr als nur eine Addition von Raum, Technik und Catering.